wingwave®

wingwave® ist eine Kurzzeit-Coaching- Methode, die auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung basiert.

Emotionen bilden die Grundlage unseres täglichen Erlebens. Neben der positiven Funktion, die unsere Emotionen im Alltag haben, können sie uns auch einschränken und Stress verursachen.

Ängste, Panikattacken, Wut, Phobien,… entstehen aufgrund unverarbeiteter Erlebnisse und wiederkehrender Auslöser. Normalerweise verarbeiten wir unsere Erlebnisse während wir schlafen. Zuständig für diesen Verarbeitungsprozess sind die sogenannten REM- Phasen  (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegung). Unser Gehirn ist in diesen Traumzeiten äußerst aktiv. Manchmal reichen die normalen REM Phasen nicht aus, um ein Erlebnis zu verarbeiten.

wingwave® setzt nun genau dort an, wo sich das Problem festgesetzt hat – in Ihrem Gehirn.

Um die Blockaden zu lösen, nutzt diese Methode schnelle Augenbewegungen, die in der Wirkung den REM Phasen aus dem Schlaf ähneln. Stressauslöser werden mit  Hilfe eines Muskeltests identifiziert und dann durch wache REM Phasen reguliert.

Die wingwave® - Methode wurde von den Diplom-Psychologen Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund entwickelt. Studien an der Universität in Hamburg und der Medizinischen Hochschule Hannover haben gezeigt, dass schon in zwei Stunden wingwave®- Coaching hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

In der TV Dokumentation „ die Seelenflüsterer“ wird diese  effektive Methode ausführlich vorgestellt. Auszüge davon gibt  es auf www.youtube.com